Freizeit - Eibenstock:Skifahren: Tourismus baut auf Lockerung im neuen Jahr

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oberwiesenthal/Eibenstock (dpa/sn) - Nach dem coronabedingten Aus für Sachsens Skigebiete im Dezember hofft der Tourismus auf Lockerungen im neuen Jahr. "Der Dezember ist definitiv durch", sagte die Geschäftsführerin der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen, Veronika Hiebl, der Deutschen Presse-Agentur. "Es wäre ein weiterer großer Verlust, wenn die Skigebiete die ganze Saison geschlossen blieben." Ein solches Szenario bezeichnete der Geschäftsführer der Fichtelberg Schwebebahn GmbH, René Lötzsch als "Super-GAU". Die Hoffnung geben die Touristiker aber noch nicht auf. So werden einige Hänge in Oberwiesenthal und Eibenstock seit Tagen künstlich beschneit, um schon einmal für etwas weiße Pracht zu sorgen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: