Freizeit - Apolda:Mehrere Autokinos in Thüringen nach erstem Hype wieder zu

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt/Apolda/Meiningen (dpa/th) - In Thüringen haben mehrere Autokinos den in der Coronapandemie kurzfristig eingerichteten Betrieb nach kurzer Spieldauer wieder eingestellt. Das betrifft nach Angaben von Veranstaltern unter anderem die Autokinos an der Erfurter Messe, am Stausee Hohenfelden bei Erfurt, in Jena, Apolda und Meiningen. Hauptgrund ist nach Angaben von Veranstaltern die schwache Publikumsresonanz. Zudem seien nach der Lockerung der meisten coronabedingten Einschränkungen normale Kinos wieder geöffnet.

Für den Betrieb der Autokinos oder anderen Veranstaltungen in Thüringen hatte die Bundesnetzagentur nach Angaben eines Sprechers seit März 19 Frequenzen in 18 Orten zugeteilt. 14 Frequenzzuteilungen seien derzeit noch gültig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: