Forever young:Chamäleon Cher

Bei den Grammys sah Cher, nun ja, phantastisch aus. Das tut sie aber seit mehr als 60 Jahren. Ein Hommage an eine Diva.

17 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 17

Bei den Grammys 2008 sah Cher, nun ja, phantastisch aus. Das tut sie aber seit mehr als 60 Jahren - wenn auch immer anders. Eine Hommage an eine Diva.

Kann man sich vorstellen, dass diese Frau bereits 61 Jahre alt ist? Manch einer mag nun lästern: Cher, das ist ja ein Ersatzteillager. Der Komiker Chris Rock sagte dazu einmal: "Na und? Bei einem Auto beschwert man sich doch auch nicht, wenn ein Kotflügel ausgetauscht wurde, so lange es gut aussieht."

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 17

Cher 2002 bei den American Music Awards. Sie verkaufte in ihrer Karriere mehr als 300 Millionen Tonträger. Ihre Tour "Farewell" sahen weltweit mehr als drei Millionen Menschen live und brachte ihr die Rekordsumme von 250 Millionen US-Dollar ein.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

3 / 17

Cher als "Rote Zora" 1999 in der Leipziger Messehalle. Als Schauspielerin erhielt sie einen Oscar, drei Golden Globes und den Cannes Film Award.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

4 / 17

Cher 1999 auf dem Londoner Flughafen Heathrow. Sie war mehrmals auf dem Cover der Vogue, Vanity Fair, Cosmopolitan und auf vielen weiteren Modemagazinen. Über zwei Jahrzehnte lang gehörte sie zu den gefragtesten Models der Welt.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

5 / 17

Bekannt wurde sie nicht nur wegen ihrer Stimme und ihrer schauspielerischen Fähigkeiten, sondern auch aufgrund ihrer Fähigkeit, sich stets neu zu erfinden. Zu einer Veränderung des Lebenswandels gehörte meist auch eine neue Haarfarbe. Hier sind ein paar Modelle - zuerst 2000 schwarz mit roten Strähnen, zuvor...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

6 / 17

...schwarze Locken mit Pony. Das war 1999. Danach wurde es...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 17

...blond - wie 2001 auf diesem Foto - und danach...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 17

...schwarz mit blonden Strähnen 2003 in New York. Neben ihren Frisuren sorgte sie vor allem mit Ihren Outfits für Aufregung. Bei der Oscar-Verleihung 1988, bei der sie einen Award bekam, trug sie...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 17

...dieses Outfit. Im Video zu "If I could turn back time" trug sie das bis dahin aufreizendste Outfit - das für viele Fans bis heute von niemandem übertroffen wurde.

Sie zeigt sich immer wieder experimentierfreudig, als...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

10 / 17

...Zigeunerbraut 1997 und...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

11 / 17

...Grufti 2002. Der Mann neben ihr ist ihr Sohn Elija Blue. Einmal ging Cher auch als...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

12 / 17

...Crysler Building - das war 1993 - und ein anderes Mal als...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

13 / 17

...Cleopatra im Jahr 2004. Es gibt aber auch züchtige Fotos der Sängerin/Schauspielerin. Bei der Oscar-Verleihung 2005 etwa...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

14 / 17

...zeigte sie sich für ihre Verhältnisse lammfromm. Auch bei einem Auftritt im deutschen Fernsehen erschien sie züchtig.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

15 / 17

Es war die Zeit, in der sie über zerbrochene Liebe sang und Lieder wie "Believe" herausbrachte. Dann erinnern wir uns doch lieber an...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

16 / 17

...die Duette mit ihrem Ehemann Sonny Bono. Das Foto stammt aus dem Jahr 1987. Obwohl: "I got you, babe" war mit Beavis & Butthead irgendwie lustiger. Man kann von Cher halten, was man mag. Sicher ist: Die Frau hat Erfolg. Und der wurde...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

17 / 17

...1999 mit einem Stern auf dem Walk of Fame belohnt.

Foto: rtr

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: