Forbes-Liste der einflussreichsten StarsVery Important Promis

In der Forbes-Liste der einflussreichsten Prominenten der Welt stellen die Damen ihre männlichen Kollegen in den Schatten. Erstmals schaffte es auch ein Politiker in die Top 100.

In der Forbes-Liste der einflussreichsten Prominenten der Welt stellen die Damen ihre männlichen Kollegen in den Schatten. Erstmals schaffte es auch ein Politiker in die Top 100, die beste Deutscher kam auf Platz 78. Das Forbes-Magazin erstellt seine Liste nach dem Einkommen der Stars, bezieht aber auch die Popularität und Präsenz in den Medien mit ein. Dazu zählen Auftritte im Fernsehen, Erwähnungen im Internet, Titelbilder auf Magazinen. Somit ist nicht zwangsweise der bestverdienenste Promi auch der bedeutenste Promi, wie gerade in diesem Jahr deutlich wurde.

Denn der einflussreichste Promi der Welt heißt Angelina Jolie. Und das obwohl die Schauspielerin im vergangenen Jahr zwar "nur" 27 Millionen Dollar verdiente. Dafür punktete sie aber vor allem mit ihrer Popularität in den Medien. Jolie verdrängte. . .

Foto: dpa

4. Juni 2009, 14:212009-06-04 14:21:00 ©