Flavio Briatore und die Frauen:Die Schönen und das Biest

Flavio Briatore, Formel-1-Manager und Playboy, liebt die Frauen, und ganz besonders die Jungen und Schönen. Diesen Samstag will er eine von ihnen heiraten und fortan ein braver Mann sein. Eine Reise durch seine Vergangenheit.

9 Bilder

Flavio Briatore

Quelle: SZ

1 / 9

Flavio Briatore, Formel-1-Manager und Playboy, liebt die Frauen, und ganz besonders die Jungen und Schönen. Diesen Samstag will er eine von ihnen heiraten und fortan ein braver Mann sein. Eine Reise durch seine Vergangenheit.

Im Kreise schöner und junger Frauen: So fühlte Briatore sich stets am wohlsten. In Monaco, umringt von einem Haufen Models und mit seiner unverzichtbaren blaugetönten Sonnenbrille auf der Nase, strahlt der 58-Jährige vor Freude.

Foto: Getty

Flavio Briatore, Naomi Campbell

Quelle: SZ

2 / 9

Topmodel Naomi Campbell war die erste, die den exquisiten Geschmack des Herrn Briatore bewies. Was diese Schönheiten umgekehrt an dem alternden Playboy finden, ist ein ungeklärtes Rätsel. In der Gala verriet Campbell einmal: "Er hat mir sehr geholfen, meine Schwierigkeiten zu überwinden." Genaueres ließ sich nicht in Erfahrung bringen.

Die Beziehung der beiden war geprägt von Höhen und Tiefen, sie trennten sich, waren dann verliebt wie nie (das Model tätowierte sich sogar Briatores Namen auf den Oberarm) - und trennten sich wieder.

Foto: dpa

Flavio Briatore, Heidi Klum

Quelle: SZ

3 / 9

Heidi Klum bekam den Laufpass von Flavio Briatore und drei Monate später ein Kind. Die gemeinsame Tochter Leni wurde im April 2004 geboren. Briatore selbst zweifelte seine Vaterschaft immer wieder an.

Foto: ddp

Eva Herzigova

Quelle: SZ

4 / 9

Eva Herzigova gehört auch zur Reihe der Topmodels, die den nicht ganz so offensichtlichen Reizen Briatores erlegen sein sollen. Warum wiederum er mit der als "Miss Wonderbra" bekannt gewordenen Tschechin anbändelte, ist ersichtlich.

Foto: AP

Michelle Hunziker

Quelle: SZ

5 / 9

Moderatorin Michelle Hunziker soll Briatore mithilfe von 400 roten Rosen erobert haben. Ihr sind mildernde Umstände zuzugestehen: Hunziker hatte zu dieser Zeit mit den Eifersüchteleien ihres Ex-Mannes Eros Ramazotti zu kämpfen.

Foto: dpa

Flavio Briatore, Simona Ventura

Quelle: SZ

6 / 9

Mit Simona Ventura verbindet ihn angeblich nichts als Freundschaft. Zur Abwechslung einmal. Mit ihren 43 Jahren ist sie wahrscheinlich auch zu alt für den 58-Jährigen, der die ganz Jungen bevorzugt.

Die Moderatorin begleitet den Playboy oft und gerne zu Events und soll ihm zur Seite gestanden haben, als 2006 ein Tumor an seiner Niere entdeckt wurde. Selbst ein Frauenheld braucht schließlich manchmal den Beistand einer wahren Freundin.

Foto: Getty

Fiona Swarovski

Quelle: SZ

7 / 9

Kristallprinzessin Fiona Swarovski, Erbin der Kristall-Dynastie, soll mehrere kürzere Affären mit dem Formel-1-Manager gehabt haben. Sie selbst bestreitet das energisch. "Absoluter Blödsinn", meint sie.

Foto: Getty

Flavio Briatore, Elisabetta Gregoraci

Quelle: SZ

8 / 9

Die Frau, die das wilde Biest gezähmt hat. Showgirl und Starlet Elisabetta Gregoraci ist 28 Jahre alt - also genau im richtigen Alter für Briatore - und sie war erfolgreich, wo vor ihr Topmodels und Millionärinnen en masse versagt haben. Der Playboy spricht vom Kinderkriegen und hat Gregoraci am Samstag das Ja-Wort gegeben.

Für Briatore ist es bereits die zweite Ehe, auch wenn die Bindung zu seiner ersten Frau, dem israelischen Model Nina Cohen, nicht lange hielt. Zuviele Verführungen kreuzten den Weg des Lebemanns. Aber vielleicht hat Gregoraci ja mehr Glück.

Foto: dpa

Flavio Briatore, Michael Schumacher

Quelle: SZ

9 / 9

Doch Flavio Briatore liebt nicht nur die Frauen. 1991 verpflichtete er Michael Schumacher und holte 1994 und 1995 mit ihm den WM-Titel. Grund genug für den Austausch liebevoller Zärtlichkeiten unter Männern.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: