Fitnesskette Hard Candy eröffnet:Madonnas Muckibude

Pop-Diva Madonna wuchtet zur Eröffnung ihrer Fitness-Kette eine rote Riesen-Schere in die Luft. Und gewährt Einblick in das erste der Studios, in denen fortan gegen jegliche Erscheinungsform von Körperspeck gekämpft werden soll.

Bildern

5 Bilder

Madonna

Quelle: AP

1 / 5

Madonna wuchtet zur Eröffnung ihrer Fitness-Kette eine rote Riesenschere in die Luft. Und gewährt Einblick in das erste der Studios, in denen fortan gegen Körperspeck gekämpft werden soll.

War ja klar, dass Madonna zur Eröffnung ihres ersten Fitness-Studios die eigene Armmuskulatur präsentieren würde. Also erschien die Pop-Ikone zur Eröffnung der ersten Filiale von "Hard Candy Fitness" nicht mit einer Haushaltsschere. Sondern sie schnitt das rote Band mit einer Riesenversion des Werkzeugs durch, dessen Gewicht Madonnas Ober- und Unterarmmuskeln dabei half, schön zur Geltung zu kommen.

Madonna posters are pictured on a wall at the reception of Hard Candy Fitness gym in Mexico City

Quelle: REUTERS

2 / 5

Sie selbst ist also das beste Vorbild. Angeblich trainiert Madonna vier Stunden täglich mit Hanteln, was zu ihren weltberühmten weil stahlharten Oberarmen führt. Ihre Kunden können ihr nun nacheifern: In dem Fitnessstudio in Mexico City wird ab jetzt unter dem strengen Blick der Hausherrin geturnt und geschwitzt.  

People walk in Hard Candy Fitness gym in Mexico City

Quelle: REUTERS

3 / 5

Bei der Eröffnungsfeier sagte die 52-jährige Sängerin über ihr Fitness-Studio: "Es hat einen sexy Namen, der einem die Gelegenheit gibt, Spaß zu haben und Kraft aufzubauen, soweit die Vorstellungskraft es zulässt."

Klingt äußerst verlockend.

Fans sollten sich allerdings nicht blenden lassen: Madonna versteht in Sachen Fitness relativ wenig Spaß. Sie selbst gönnt sich keinen Urlaub und steht Verschnaufpausen misstrauisch gegenüber. Deshalb mahnen ermutigende Sprüche wie "Harder is better" an den Wänden des Studios auch die Kundschaft zu Selbstdisziplin.

A general view of Hard Candy Fitness gym in Mexico City

Quelle: REUTERS

4 / 5

Wer die Sache allerdings mit Willenskraft und Durchhaltevermögen anpackt, dem verspricht Madonna so einiges: "Wenn ihr meine Shows gesehen habt, wisst ihr, dass ich nicht knausere, was das angeht, und dasselbe gilt für das Fitnessstudio", sagte sie. "Wir geben das aus, was nötig ist, um ein weltweit erstklassiges Fitnessstudio zu machen."

Zur Eröffnung gab die Sängerin außerdem 20 glücklichen Clubmitgliedern eine persönliche Tanzstunde zur Musik von DJ Paul Oakenfold.

Madonna

Quelle: AP

5 / 5

Von Mexico City aus will Madonna nun die Welt erobern: Zu ihrer Entscheidung, sich in der Fitness-Branche zu etablieren, sagte Madonna: "Unser Plan ist es, Mexiko als Ort zu nutzen, um unsere Marke genau abzustimmen und sie dann in andere Länder auszuweiten und auf lange Sicht eine globale Marke zu entwickeln, die auch die Vereinigten Staaten einschließt."

Die Sängerin nimmt nun also den globalen Kampf gegen Fettpölsterchen auf. Und will am Ende auch das Land der Burger mit ihrer Lebensphilosophie einnehmen. Wer kann, sollte vorher schnell noch eine Verschnaufpause einlegen.

© sueddeutsche.de/pfau/bre/mel
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: