Wer behauptet, die Leute hätten in der Pandemie Lockdown-bedingt nur zwischen Sofa, Schreibtisch und Bett gependelt, beschreibt nur die halbe Wahrheit. Waren das nicht auch die Jahre der langen Spaziergänge und ziellosen Fahrradtouren (selbstverständlich ohne Einkehr, war ja alles geschlossen)? Und abends schaltete man sich aus dem Wohnzimmer per Zoom ins Fitnessstudio zu oder versuchte sich an einer der vielen Fitness-Challenges, die auf Insta oder Tiktok die Timeline fluteten. Klar, alles ging nicht. Aber ein bisschen was. So hielten sich viele Erwachsene immerhin halbwegs in Form.
Fitness bei Kindern und JugendlichenSchlappe Truppe
Lesezeit: 2 Min.

Auch Jahre nach dem Ende der Corona-Pandemie ist die Fitness von Kindern und Jugendlichen in Europa eingeschränkt. Besonders betroffen sind Mädchen. Wie Wissenschaftler das erklären.
Von Carolin Fries

Kolumne „Liebes Paar“:Darf man fordern, dass der Partner der Familie zuliebe beim Sport kürzertritt?
Seit sie Kinder haben, stört die Leserin das zeitintensive Triathlon-Training ihres Mannes zunehmend. Darf sie von ihm verlangen, dass er sein Pensum reduziert? Unsere Paartherapeuten wissen Rat.
Lesen Sie mehr zum Thema