Süddeutsche Zeitung

Fit-Klick: Der Bundestagspräsident:Lammert läuft

Wenn er nicht über den Bundestag wacht, läuft Norbert Lammert. Bereits zum fünften Mal tritt er zum Marathon an - auf einer ganz besonderen Route.

Die einen laufen auf der chinesischen Mauer, durch die Schluchten New Yorks oder gar durchs ewige arktische Eis. An Marathonstrecken rund um den Globus mangelt es nicht.

Bundestagspräsident Norbert Lammert sucht die Herausforderung vor der Haustür. Der CDU-Politiker gerät auf der 42,195 Kilometer langen Route durchs Ruhrgebiet ins Schwärmen.

Und so startet Lammert am 17. Mai beim Ruhr-Marathon. Wie die Veranstalter am Freitag in Köln mitteilten, hat sich der gebürtige Bochumer vorgenommen, mindestens die Halbmarathondistanz zu absolvieren.

"Mit dem Ruhrgebiet verbinde ich insbesondere die einmalige Industriekultur. Ich freue mich deshalb gerade auf diesen Lauf, da die Streckenführung durch diese grandiose Kulisse führt", sagte der 61-Jährige.

Lammert wird bei der größten Sportveranstaltung des Ruhrgebietes bereits zum fünften Mal auf die Strecke gehen. Ein Heimspiel also.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.469315
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
ddp/sueddeutsche.de/mmk
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.