Comedy:"Bevor ick was klau, sag ick Bescheid, ja?"

Comedy: Schon ganz gut, dass er nicht beim Promi-Sackhüpfen im Privatfernsehen antritt, sondern sich selbst treu bleibt: der Comedian Felix Lobrecht, 31.

Schon ganz gut, dass er nicht beim Promi-Sackhüpfen im Privatfernsehen antritt, sondern sich selbst treu bleibt: der Comedian Felix Lobrecht, 31.

(Foto: Marvin Ruppert)

Felix Lobrecht macht Witze über Minderheiten und den Alltag in Berlin. Und ist einer der erfolgreichsten deutschen Comedians der Gegenwart. Über einen Aufsteiger, der nie wirklich dazugehörte.

Von Cornelius Pollmer

Felix Lobrecht ist am Abend in der Weimarhalle von seinem Publikum lange beklatscht worden, er hat die Nacht in einem sehr guten Hotel verbracht und den neuen Tag mit einem Besuch im Fitnessstudio begonnen, aber nun, auf der Rückfahrt, ergreift ihn am Steuer seines Mercedes-Coupé plötzlich trotzdem eine kleine Wut. Der Wagen hält an einem Zebrastreifen, lose Rotten von Studierenden gehen über die Straße in einer Langsamkeit, die man sich leisten können muss. Lobrecht wird bald ungeduldig und ein wenig ungehalten: "Ey, die haben alle 'n gutes Leben, die haben alle zwei Eltern und Geld."

Zur SZ-Startseite
Robbie Williams

SZ PlusInterview mit Robbie Williams
:"Für mich funktioniert mein Leben gerade prächtig"

Robbie Williams spielt inzwischen täglich Golf und streitet mit seinem Nachbarn Jimmy Page. Ein Weihnachtsalbum hat er auch noch gemacht. Höchste Zeit für ein Gespräch übers Altern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: