Fashion Week Berlin:"Was haben Sie denn an?"

Die Fashion Week Berlin bietet auch abseits des Laufsteges interessante Outfits. sueddeutsche.de hat sich mal umgesehen und gefragt: "Was haben Sie denn an?" Eine Auswahl der Highlights.

Anna Christina Kessler

10 Bilder

Fashion Week Berlin

Quelle: online.sdeauto

1 / 10

Die Fashion Week Berlin bietet auch abseits des Laufsteges interessante Outfits. sueddeutsche.de hat sich mal umgesehen und gefragt: "Was haben Sie denn an?" Eine Auswahl der Highlights.

Peaches, kanadische Musikerin

Peaches lebt und arbeitet in Berlin. Die Elektroclash-Sängerin ("I feel Cream") tourte 2009 mit der Berliner Rockband Sweet Machine und brachte die Rockoper Jesus Christ Superstar als One-Woman-Show auf die Bühne.

Outfit: Lala Berlin

Schauen: "Ich bin hier, um Lala Berlin zu unterstützen! Die Show war großartig."

Christian Liclair, 24, aus Köln, studiert Kunsgeschichte in Berlin

Quelle: online.sdeleben

2 / 10

Christian Liclair, 24, aus Köln

Christian studiert Kunstgeschichte in Berlin und ist über einen Freund zur Fashion Week gekommen.

Outfit: Shirt von Comme des Garçons, Hose von Acne, Tasche: Lala Berlin

Lieblingsdesigner: Comme des Garçons

Schauen: "Habe gerade die Show von Anja Gockel gesehen, das hat mich nicht überzeugt. Der Kollektion fehlt meiner Meinung nach eine klare Linie, die Sachen sind sehr ausgefallen. Später sehen wir uns Laurèl und Custo Barcelona an, ich freue mich."

Fashion Week Berlin

Quelle: online.sdeauto

3 / 10

Loulou von Brochwitz, 24, Pin-up-Model

Loulou studiert Mathematik, wohnt in Las Vegas und ist eigens zur Fashion Week nach Berlin gekommen.

Outfit: Rock von Lena Hoschek, Oberteil von Kiss me Deadly, Halskette von Hot Topic Las Vegas.

Lieblingsstück: "Ich habe nur zwei, drei Taschen, und die Chanel-2.55-Handtasche liebe ich mit Abstand am meisten. Da passen sogar meine Mathebücher rein."

Lieblingsdesigner: Blugirl Blumarine, Chanel und Betsey Johnson -  am liebsten in Kombination.

Schauen: Lena Hoschek und Patrick Mohr

Fashion Week Berlin

Quelle: online.sdeauto

4 / 10

Larissa Marolt, 17, aus Österreich, Model

Larissa ist "Austrias Next Topmodel" und Teilnehmerin der vierten Staffel in Deutschland. Sie spielt Theater in ihrer Heimat.

Outfit: Kleid von Calvin Klein

Lieblingsstück: "Eine ganz normale Bluejeans von Diesel."

Lieblingsdesigner: Calvin Klein und Gucci

Schauen: "Ich bin natürlich jobmäßig hier, hoffe, noch für irgendeinen Designer laufen zu dürfen. Aber ich bin sehr optimistisch, dass es klappt. Heute Morgen war ich auf der Show von Lena Hoschek. Die Models erschienen alle total einheitlich mit schwarzen Haaren, das fand ich vom Stil her klasse."

Fashion Week Berlin

Quelle: online.sdeauto

5 / 10

Agnes Kohaupt, 37, Spitzname "Gucci", Malerin

Agnes kommt aus Bielefeld und ist vor allem wegen der Designerin Christina Duxa hier.

Outfit: Kleid von Moschino, Schuhe von Salvatore Ferragamo, Hütchen von Patricia Riekel

Schmuck: Cavalli

Lieblingsdesigner: Gucci

Schauen: "Christina Duxa, sie ist meine beste Freundin. Außerdem freue ich mich auf die Michalsky Stile Nite im Tempodrom am Freitag, dann geht's wieder zurück nach Hause."

Fashion Week Berlin

Quelle: online.sdeauto

6 / 10

Ludger Kohaupt, 48, Ehemann von Agnes

Ludger begleitet seine Frau und ist zum ersten Mal auf der Fashion Week.

Outfit: 1100-Euro-Sakko von Messagerie, Schuhe und Hemd von Dolce&Gabbana, Gürtel von Gucci.

Lieblingsdesigner: Dolce&Gabbana, Gucci

Lieblingsstück: "Anzüge in Schwarzweiß sind mein Ding."

Schauen: "Meine Frau und ich sind von Christina Duxa eingeladen worden, wir fahren später noch mit ihr zur Bread and Butter, dort hat sie einen Stand."

Besucher der Fashion Week Berlin

Quelle: online.sdeauto

7 / 10

Renate Seuling, 26, Personal Shopper und Stylist

Renate lebt in Berlin und ist beruflich auf der Fashion Week unterwegs.

Outfit: Kleid von Thierry Mugler, Schuhe von Stuart Weitzman, Vintage-Tasche von Moschino, Brille: Silhouette

Lieblingsdesigner: Michael Michalsky, Dolce&Gabbana

Lieblingsstück: "Meine nachtblauen Louboutins, die schick und sehr bequem sind - auch wenn sie nicht so aussehen."

Schauen: "Kaviar Gauche hat sich gesteigert, genauso wie Lala Berlin, wenn man das mal mit deren Anfängen vergleicht. Die Show war toll."

Besucher der Fashion Week Berlin

Quelle: online.sdeauto

8 / 10

Constance Fischer, 23, Designerin

Constance entwirft Cocktail-Kleider - momentan in Dubai.

Outfit: Kleid von DKNY, Schuhe von Zanotti, Brille von Chanel

Lieblingsdesigner: Valentino

Lieblingsstück: "Ein Cocktailkleid aus den fünfziger Jahren."

Schauen: "Ich bin extra aus Dubai eingeflogen, um die Fashion Week zu besuchen. Marcel Ostertag und Lala Berlin habe ich gesehen, Michalsky kommt noch - je nachdem, wie viel Schlaf ich vorher bekomme."

Julian F.M. Stoeckel, 23, Schauspieler und Designer aus Berlin

Quelle: online.sdeleben

9 / 10

Julian F.M. Stoeckel, 23, Schauspieler und Designer

Julian lebt in Berlin, fördert junge Berliner Designer und zeigt am Samstag seine eigene Kollektion auf dem Kurfürstendamm.

Outfit: "Den Zylinder hat Sahnehäubchen für mich entworfen, der Schmuck ist von Shiva loves Diva, ebenfalls eine junge Berliner Designerin." Sakko: Patrick Hellmann, Shirt: Lagerfeld for H&M, Jeans: Dolce&Gabbana, Tasche: Ferragamo.

Lieblingsstück: "Ich liebe das Shirt mit dem Kopf meines Lieblingsdesigners Karl Lagerfeld."

Schauen: "Ich sehe heute abend die Boss Black Show, morgen dann Michalsky. Anja Gockels Show war langweilig. Die Kleider nicht elegant, zu casual. Für mich sieht es zu normal aus."

Fashion Week Berlin

Quelle: online.sdeauto

10 / 10

Palina Rojinski, 25, Moderatorin bei MTV Home

Palina, geboren in St. Petersburg, lebt seit ihrer Kindheit in Berlin und erlangte zweimal den deutschen Meistertitel in Rhytmischer Sportgymnastik.

Outfit: Kleid von Motel, Gürteltasche von Marc Jacobs.

Lieblingsdesigner: "30paarhaende finde ich ziemlich gut."

Lieblingsstück: "Im Sommer definitiv luftige Kleider."

Schauen: Marcel Ostertag, Michalsky und Patrick Mohr. Mittwochabend hat sie sich lieber das Fußballspiel angeschaut, als die Schau von Calvin Klein.

© sueddeutsche.de/che/vs
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: