bedeckt München 12°
vgwortpixel

Familientrio:Dürfen Zwillinge unterschiedlich behandelt werden?

Pretty twins during chat with schoolmates model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY

Zwillinge nur im Doppelpack? Die Experten vom Familientrio geben Rat.

(Foto: imago/Panthermedia)

Die Tochter möchte gern ein Mädchen zum Geburtstag einladen, deren Zwillingsschwester aber nicht. Die Mutter fragt: Ist das ungerecht? Die Experten vom Familientrio antworten.

Meine Tochter hat Zwillinge in der Klasse, die extrem unterschiedlich im Charakter sind. Die eine ist schüchtern und angepasst, die andere wild und laut. Beide laden meine Tochter regelmäßig zu sich ein, sie selbst mag aber eigentlich nur die ruhigere Schwester und möchte auch nur die zu ihrem Geburtstag einladen. Ich finde das gemein für die andere. Entweder beide oder keine. Was sagen Sie?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Österreich
Kümmerer und Selbstdarsteller
Teaser image
Felix Lobrecht
"Ich war immer der König des Dispos"
Teaser image
Psychologie
Was einen guten Therapeuten ausmacht
Teaser image
Ernährung
Die ersten 1000 Tage entscheiden
Teaser image
Ansteckungsketten
Wie Haustiere auf Corona reagieren
Zur SZ-Startseite