Erziehung:Was, wenn der Trainer nicht geimpft ist?

Erziehung: "Jede Minute Bewegung ist wertvoll": Ob im Verein oder in der Schule - Sport ist für Heranwachsende auch und gerade in Corona-Zeiten unverzichtbar.

"Jede Minute Bewegung ist wertvoll": Ob im Verein oder in der Schule - Sport ist für Heranwachsende auch und gerade in Corona-Zeiten unverzichtbar.

(Foto: m@t.d/Alamy/mauritius images)

Viele Eltern würden ihre Kinder gerne wieder zum Sport schicken, machen sich aber Sorgen, dass sie sich dort infizieren, wenn andere Kinder oder der Trainer ungeimpft sind. Das Familientrio gibt Tipps.

Mein Sohn (10) spielt Fußball, im Winter in der Halle. Der Trainer hat nun mitgeteilt, dass er nicht geimpft ist. Er bietet aber an, draußen weiterzumachen, bei jedem Wetter. Mich treibt um, dass es so wenige gibt, die dieses Ehrenamt übernehmen - und mein Sohn liebt Fußball. Soll ich ihn abmelden, mich beim Verein beschweren oder hoffen, dass alles gut geht? Nicole S., Lübeck

Zur SZ-Startseite
Philipp Schoof, 2019

SZ PlusKinder und Corona
:"Wir als Gesellschaft sind das den Kindern schuldig"

Alle, die mit Kindern Umgang haben, sollten Verantwortung übernehmen und sich impfen lassen, fordert Kinderarzt Philipp Schoof - und erklärt, welche Maßnahmen die Kleinen entlasten würden und ab welchem Alter eine Corona-Erkrankung für sie gefährlich wird.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: