Familie:Was das Baby mit dem Wegdrehen zeigt

Hamburg (dpa/tmn) - Kuckuck hier, Kuckuck da: Gerade noch hat das Spielchen dem Baby so gut gefallen. Doch von einer Sekunde auf die nächste dreht es sich weg, schlägt die Augen nieder und guckt einen gar nicht mehr an.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/tmn) - Kuckuck hier, Kuckuck da: Gerade noch hat das Spielchen dem Baby so gut gefallen. Doch von einer Sekunde auf die nächste dreht es sich weg, schlägt die Augen nieder und guckt einen gar nicht mehr an.

Das ist ein sicheres Zeichen, dass dem Baby alles zu viel geworden ist, erklärt die Zeitschrift "Eltern" (Ausgabe 7/2019). Das Meiden des Blickkontakts sei ein erstes feines Zeichen. Wird das nicht verstanden, setzt der Säugling seinen ganzen Körper samt Muskelkraft ein, um weiteren Spielversuchen zu entkommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: