22 Geschichten aus 2022:Warum tun wir uns den Urlaub mit Kindern eigentlich an?

22 Geschichten aus 2022: Ist das nicht herrlich im Pool? Nicht für alle offenbar.

Ist das nicht herrlich im Pool? Nicht für alle offenbar.

(Foto: Imago/Cavan Images)

Erholen, aufladen, wiederfinden: Das bedeutet Urlaub, solange man ein Paar ist. Doch dann kommen Kinder und alles ist anders. Wie Ferien mit dem Nachwuchs dennoch gelingen können.

Von Max Scharnigg

Die Phase mit der Klobürste war besonders schrecklich. Als unsere Tochter so etwa zwei Jahre alt war, hatte sie die Angewohnheit, im Hotelzimmer oder Ferienhaus zielstrebig die Klobürste zu suchen und damit erst mal großflächig zu "putzen", mit Bewegungen wie man sie eher vom Weihrauchwedeln kennt. Nie implodierte die Urlaubsvorfreude bei den Eltern schneller als angesichts einer derart besprenkelten Junior Suite.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFamilie
:Ein Kofferraum voller Erinnerung

Kinder quengeln oft beim Autofahren. Und doch lieben sie die Familienkutsche heiß und innig. Das merkt man spätestens, wenn sie verkauft werden soll.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: