bedeckt München 21°

Familie und Beziehung:Lasst Papa mal ran

Swedish Dads

Für seine Serie "Swedish Dads" begleitet der Fotograf Johan Bävman schwedische Väter, die länger als sechs Monate zu Hause bleiben, in ihrem Alltag. In Deutschland sind solche Väter noch die absolute Ausnahme.

(Foto: Johan Bävman)

Der moderne Familienvater ist: zerrissen, müde, überfordert. Und arbeitet in den allermeisten Fällen immer noch in Vollzeit. Über Paare und die Suche nach einem partnerschaftlichen Lebensstil.

Beim Radfahren will Henning sich endlich mal erholen, da ist er allein mit sich selbst. Nur seine Gedanken fahren mit. Und der Schmerz in den Beinen, der mit jedem Meter bergauf bissiger wird.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Hamburg
Der Bunker von St. Pauli
Teaser image
Bas Kast über Ernährung
"Das Problem ist nicht das Dessert" 
Teaser image
Umzug ins Grüne
Stadt, Land, Frust
Teaser image
Tinnitus
"Der Arzt sagte, damit müsse ich jetzt leben"
Teaser image
Beziehung und Partnerschaft
Verlieben in Zeiten des Tinder-Wahnsinns