bedeckt München 14°

Familie und Beziehung:Lasst Papa mal ran

Swedish Dads

Für seine Serie "Swedish Dads" begleitet der Fotograf Johan Bävman schwedische Väter, die länger als sechs Monate zu Hause bleiben, in ihrem Alltag. In Deutschland sind solche Väter noch die absolute Ausnahme.

(Foto: Johan Bävman)

Der moderne Familienvater ist: zerrissen, müde, überfordert. Und arbeitet in den allermeisten Fällen immer noch in Vollzeit. Über Paare und die Suche nach einem partnerschaftlichen Lebensstil.

Von Ann-Kathrin Eckardt

Beim Radfahren will Henning sich endlich mal erholen, da ist er allein mit sich selbst. Nur seine Gedanken fahren mit. Und der Schmerz in den Beinen, der mit jedem Meter bergauf bissiger wird.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Discussion on 'Women Rising: The Role of Women in the Middle East Today.' at the Middle East Institute (MEI)
Menschenrechte
Es war eine Königstochter
Maisach: Neubaugebiet / Gewerbegebiet West / Immobilien; WIR
Immobilien
Kostenrisiko Eigenheim
Virus-stricken Dutch cruise ship expected to reach Florida's coasts after stand-off over permission to dock
USA
Wie das Coronavirus Amerika infizierte
Serie: Licht an mit Maxim Biller
Langsam ist es genug, Kollegen
Medizin
Die Vulva, ein blinder Fleck
Zur SZ-Startseite