Familientrio:Angst vor der Sekte

Silhouette of a father and son model released, Symbolfoto, 19.08.2011 09:31:31, Copyright: xdesignpicsx Panthermedia0218

Wie kann man als Vater, seinem Sohn erklären, dass man sich Sorgen um ihn macht?

(Foto: designpics/imago/Panthermedia)

Ein 16-Jähriger hat eine neue Freundin, deren Mutter in einer Sekte ist. Müssen die Eltern ihren Sohn warnen? Oder sollten sie sich lieber zurückhalten? Das Familientrio gibt Tipps.

Unser sechzehnjähriger Sohn hat sich in ein Mädchen verliebt, dessen Mutter in einer Sekte ist, das habe ich über eine andere Mutter erfahren. Nun habe ich Angst, dass die "Schwiegermutter" versucht, auch unseren Sohn für diese Sekte zu gewinnen. Wie gehe ich denn damit um? Sollen wir unseren Sohn darauf ansprechen?

Zur SZ-Startseite
Kinder und Handy

SZ PlusFamilie
:Sollte ein Zehnjähriger ein Smartphone haben dürfen?

Es ist die vielleicht größte Streitfrage unter modernen Eltern: Handy, ja oder nein? Und wenn ja, ab wann? Drei Experten geben Rat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: