Impfgegner:"Sie glaubt alles, was sie auf Telegram liest"

Lesezeit: 7 min

Illustration: Stefan Dimitrov (Foto: N/A)

Tom Lorenz ist 22 Jahre alt und gehört wegen einer Behinderung zu einer Risikogruppe. Eine Impfung wäre für ihn wichtig, doch er lebt bei seiner Mutter - und die ist vehemente Impfgegnerin. Über einen verzweifelten Kampf.

Von Jan Stremmel

Tom Lorenz würde sich gerne impfen lassen. Er ist behindert, gehört zur Risikogruppe. Doch er ist abhängig von seiner Mutter. Und die ist Corona-Leugnerin, verweigert ihm diesen Schutz. Was das für ihn bedeutet, hat der 22-Jährige für die SZ über Monate hinweg aufgeschrieben und in Interviews geschildert. Weil seine Mutter nicht erfahren soll, dass er mit einer Zeitung spricht, haben wir seinen Namen geändert.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungCorona-Impfungen
:Und jetzt alle Kinder?

Die Delta-Variante des Coronavirus breitet sich aus, bald werden sich auch in Deutschland wieder mehr Menschen infizieren - darunter auch viele Minderjährige. Warum es trotzdem nicht sinnvoll ist, Jüngere bevorzugt zu impfen.

Kommentar von Christina Berndt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: