Familientrio:Darf der Sohn die Münzsammlung einfach ausgeben?

Lesezeit: 2 min

Der Achtjährige kauft sich neue Comics - von den Zwei-Euro-Münzen mit besonderer Prägung, die die Großeltern für ihn gesammelt haben. Ist das okay? Das Familientrio weiß Rat.

Mein Sohn, 8, ist leidenschaftlicher Sammler. Vor ein paar Monaten hat er angefangen Zwei-Euro-Münzen mit besonderen Prägungen oder aus seltenen Ländern zu sammeln. Die Großeltern haben ihn dabei begeistert unterstützt und ihm Münzen gegeben. Nun hat er die Sammlung aufgelöst und sich von dem Geld Comics gekauft. Dafür haben ihm die Großeltern die Münzen aber eigentlich nicht gegeben. Ist es trotzdem in Ordnung?

Zur SZ-Startseite

Familientrio
:Soll man das Familienfest verschieben?

Damit das Kleinkind zu seinem Mittagsschlaf kommt, wünscht sich die Schwester eine andere Uhrzeit für den Osterbrunch. Die Gastgeberin hat Bedenken, am Ende dennoch warten zu müssen. Das Familientrio weiß Rat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: