Elternsein heute:So viel mehr als das

Symbolbild Familie

So kitschig schön wie in Bildagenturen ist Elternsein selten. Trotzdem ist es aller Mühen wert.

(Foto: Ann Danilina/ Unsplash)

Die meisten Paare wollen Kinder haben. Die Aufgaben, die damit einhergehen, sind nicht ganz so beliebt. Das muss nicht so sein. Eine Anregung, sich neu ins Elternsein zu verlieben.

Essay von Meredith Haaf

Es gibt eine Wahrheit über das ­Elternwerden in Deutschland, die niemand wirklich wissen will. Nicht diejenigen, die das noch vor sich haben. Und erst recht nicht diejenigen, die sich gar nicht mehr daran erinnern, jemals etwas anderes gewesen zu sein.

Zur SZ-Startseite
Frau

SZ PlusNarzissmus
:"Er dressierte mich wie einen Hund"

Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeit können irre charmant sein - solange sie ausreichend bewundert werden. Bleibt die Anerkennung aus, demütigen sie ihren Partner und machen ihn psychisch fertig. Eine Betroffene erzählt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: