Extreme Tattookunst:Die illustre Lady

Eigentlich wollte Julia Gnuse nur ihre Narben verbergen, dann packte sie die Tattoo-Sucht. Jetzt steht sie als meisttätowierte Frau im Guinnessbuch der Rekorde.

1 / 5
(Foto: AP)

Das sind die Hände von Julia Gnuse, deren Spitzname auch "Illustrated Lady" lautet. Zu Recht, denn 95 Prozent ihres Körpers sind mit Tattoos bedeckt. Zum Tätowieren kam die US-Amerikanerin jedoch zufällig.

2 / 5
(Foto: afp)

Julia Gnuse leidet an einer Krankheit namens Porphyrie, einer Lichtempfindlichkeit. Bei Sonnen- und Lichteinstrahlung wird die Haut geschädigt, es bilden sich hässliche Narben und Bläschen.

3 / 5
(Foto: ap)

Um die Narben und Bläschen zu verstecken, riet ihr ein Arzt, die betroffenen Stellen tätowieren zu lassen. Doch Julia Gnuse packte die Tattoo-Sucht, mittlerweile ist fast ihr ganzer Körper damit bedeckt.

4 / 5
(Foto: ap)

Empfinden viele Menschen Julia Gnuses Körperschmuck als Wahnsinn, so hat dieser doch Methode: Alle Designs auf ihrem Körper wurden von dem selben Tätowierer kreiert.

5 / 5
(Foto: ap)

So viel Körpereinsatz wird letzten Endes belohnt: Julia Gnuse landete nun im Guiness Buch der Rekorde als meisttätowierte Frau der Welt.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: