Ethan Hawke:"Wir sind alle das Produkt der Träume unserer Eltern"

Lesezeit: 8 min

"Für mich ist das Schreiben eine herrliche Möglichkeit, diesem Irrsinn zu entkommen": Ethan Hawke. (Foto: Martin Bureau/AFP)

Scheidungen ziehen sich wie ein roter Faden durch das Leben des Schauspielers Ethan Hawke. Ein Gespräch über Aussöhnung und Heilung, den Größenwahn in seiner Branche - und den Grund, warum seine Kinder seinen Roman nicht lesen sollen.

Interview von Christian Mayer und Julia Rothhaas

Gerade hat er in Budapest den Marvel-Film "Moon Knight" gedreht. Die Stadt gefällt ihm sehr, sagt Ethan Hawke während des Interviews, vor allem die Donau. Der Schauspieler, Produzent und Romanautor spricht über seine Liebe zum Theater, die Gefahren des Ruhms und die Not von Scheidungskindern.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJesse Eisenberg im Interview
:"Es kann anstrengend sein, immerzu über sich selbst zu reden"

Hollywoodstar Jesse Eisenberg spielt in "Résistance" den legendären Pantomimen Marcel Marceau, der im Widerstand gegen die Nazis kämpfte. Ein Gespräch über die Egozentrik von Kunst, den Mut seines Sohnes und den Versuch, ein guter Mensch zu sein.

Interview von Kathleen Hildebrand

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: