Essen & Trinken - Berlin:Umstrittener Vegan-Koch lädt Medien zu Testessen ein

Berlin (dpa) - Der vegane Koch Attila Hildmann (36) ist seit Tagen wegen seiner wütenden Reaktion auf eine Gastrokritik in den Schlagzeilen. Jetzt hat er die Medien für heute zu einem Testessen in seinen Imbiss in Berlin-Charlottenburg eingeladen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Der vegane Koch Attila Hildmann (36) ist seit Tagen wegen seiner wütenden Reaktion auf eine Gastrokritik in den Schlagzeilen. Jetzt hat er die Medien für heute zu einem Testessen in seinen Imbiss in Berlin-Charlottenburg eingeladen.

Der "Tagesspiegel" hatte eine vernichtende Kritik veröffentlicht. Bei Facebook hatte der Koch daraufhin die Kritikerin attackiert und gegen den "Tagesspiegel" ein Hausverbot verhängt.

Nach dem großen Medienecho hob er das Verbot wieder auf und veröffentlichte eine Einladung an die Presse. Das Bild dazu zeigt Hildmann, wie er mit einem Gewehr posiert. Er verspricht: "Findet die Mehrheit der Journalisten meine Burger schlechter als Fleischburger, esse ich live vor den Kameras ein Steak!" Der auch durch Fernsehauftritte bekannte Koch hat mehrere Bücher über die vegane Küche veröffentlicht, die ohne tierische Produkte auskommt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: