Familientrio:Ohrringe für Jungs?

Lesezeit: 2 min

Wer sagt, dass Ohrringe nichts für Jungs sind? Immerhin trägt der größte Mädchenschwarm aller Zeiten gleich zwei. (Foto: imago images)

Eine Mutter ist ratlos. Eigentlich sollen ihre Kinder nicht lernen, dass einiges nur für Mädchen und anderes nur für Jungs. Nun will ihr Sohn Ohrringe - und das moderne Geschlechterbild steht auf der Kippe. Drei Meinungen unserer Experten dazu.

"Mein Sohn, 4, will Ohrringe. Bisher rede ich mich mit "Hat deine Schwester auch erst zur Einschulung bekommen" heraus und hoffe, dass er es bis dahin vergessen hat. Was ist, wenn er dann doch welche will? Eigentlich sollen meine Kinder nicht lernen, dass einiges nur für Mädchen und anderes nur für Jungs ist. Andererseits: Soll ich ihm wirklich Löcher stechen lassen?", fragt Sandra C. aus München.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: