Familientrio:Öffentliche Zurechtweisung

Lesezeit: 2 min

Der Urlaub mit einer befreundeten Familie steht vor der Tür. Doch der Erziehungsstil des Vaters ist unangenehm.  Was raten unsere Erziehungsexperten?

Wir fahren diesen Sommer mit einer befreundeten Familie in den Urlaub. Wir waren schon öfters mit ihnen unterwegs. Mich stört sehr, wie der Vater seine Kinder öffentlich zurechtweist. Er hält seinem Sohn, 6 , lange Vorträge, wenn der etwas falsch gemacht hat. Seiner Frau sagt er: "Die Kinder haben keinen Respekt vor dir!" Dabei ist sie Pädagogin. Mir ist das unangenehm. Sonst ist der Vater nett, sozial und witzig. Was soll ich tun?

Zur SZ-Startseite

Familientrio
:Streit um die Privatschule

Ein Junge hat Lernschwächen und geht deshalb als einziges Kind aus der Familie auf eine private Schule. Seine Brüder finden das nicht fair. Was raten unsere Erziehungsexperten?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: