Erst dick , dann dünn:Promis und der Jojo-Effekt

Der Jojo-Effekt macht nicht nur Normalos das Leben schwer, sondern auch den Promis: Welche Stars mit ihm gekämpft haben und wer ihn wohl nie los werden wird.

1 / 25
(Foto: N/A)

Früher war sie stets das süße Pummelchen neben der gertenschlanken Paris Hilton: Nicole Richie demonstriert sehr anschaulich den berühmt-berüchtigten Jojo-Effekt nach der Diät. Anfangs hatte sie Speck auf der Hüfte, doch sie bereitete dem vermeintlichen Drama ein Ende, indem sie so sehr abnahm, dass...Foto: AP

2 / 25
(Foto: N/A)

...schockierte Beobachter zurecht von einer Essstörung zu sprechen begannen. Ein weit verbreitetes Phänomen unter weiblichen Stars, doch Nicole Richie gehört zu den Promidamen, die sich inzwischen gefangen haben...Foto: Getty Images

3 / 25
(Foto: N/A)

...Dank neuer Liebe und Mutterglück. Ihre Tochter Harlow Winter Kate kam am 11. Januar zur Welt und lässt die junge Mutter in natürlicher Schönheit erstrahlen. Noch nicht bereit für Babypfunde...Foto: AP

4 / 25
(Foto: N/A)

...ist Beyoncé. Die Souldiva kämpft trotzdem mit Gewichtsschwankungen. Neben "Dreamgirl"-Kollegin Jennifer Hudson wirkt sie schmal und zierlich, während...Foto: Getty Images

5 / 25
(Foto: N/A)

...kürzlich beim Auftritt mit Tina Turner ihre weiblichen Rundungen ziemlich gut zur Geltung kamen. Fast konnte sie mit der drallen Tina mithalten. Doch nicht nur die Damen leiden unter dem "Rauf und Runter" der Pfunde. Nein, auch...Foto: Getty Images

6 / 25
(Foto: N/A)

...Joschka Fischer ist wieder recht mollig. Und das, obwohl er sich im Jahr 2000 der Pfunde...Foto: AP

7 / 25
(Foto: N/A)

...sogar mit hartem Marathon-Training entledigte. Die Folgen von gutem Essen und wenig Bewegung sehen erfahrene Betrachter...Foto: Reuters

8 / 25
(Foto: N/A)

...unschwer an Leonard di Caprio. Ihm Jahr 2000 konnten wir in "The Beach" noch jede Muskelfaser des Hollywoodschauspielers erkennen und auch 2002 in Cannes neben Cameron Diaz machte er noch eine gute Figur. Doch jetzt, wo er...Foto: Getty Images

9 / 25
(Foto: N/A)

...in Bar Rafaeli eine Topmodel-Freundin neben sich hat, scheint ihm das eigene Äußere nicht mehr so wichtig. Er ist vom bequemen Leben in den Hollywood-Hills gezeichnet. Allerdings schwankt bei ihm die Gewichtskurve nicht so drastisch wie bei...Foto: Getty Images

10 / 25
(Foto: N/A)

...Janet Jackson. Die Sängerin ist momentan gerade schlank, doch hat sie in der Vergangenheit einige Veränderungen durchgemacht. Im Bild aus dem Jahr 2005 befindet sie sich in der Übergangsphase vom Brummer zur...Foto: Reuters

11 / 25
(Foto: N/A)

...drahtigen Sportskanone. Das Bild aus dem Jahr 2002 zeigt noch den alten Trainingszustand nach ihrem Erfolgsalbum "All For You". Doch das ist noch nichts gegen die Bemühungen, die Schauspieler aufbringen, um glaubhaft andere Charaktere zu verkörpern.Foto: Reuters

12 / 25
(Foto: N/A)

Renée Zellweger hatte sich für Bridget Jones zwölf Kilo angefuttert, um eine Alltagstype zu spielen und speckte danach in Rekordzeit ab. Auf dem Roten Teppich war sie danach schlank wie gewohnt. Für die Fortsetzung von Bridget Jones ...Foto: dpa

13 / 25
(Foto: N/A)

... legte sie dann wieder mächtig zu und wurde deutlich kurviger und weicher. Ähnlich ergeht es ihrer Kollegin ...Foto: dpa

14 / 25
(Foto: N/A)

... Britney Spears. Im Gegensatz zu Zellweger mampft Spears jedoch nicht für Film-Rollen. Dennoch ist Britney eine gefährdete Jojo-Kandidatin. 2004 ist die kleine Brit noch schlank ...Foto: dpa - Bildfunk

15 / 25
(Foto: N/A)

... 2006 kämpft die immer draller werdende Sängerin erheblich mit ihrem Übergewicht, passt aber ihre Kleidung nicht richtig an. Mit ...Foto: AP

16 / 25
(Foto: N/A)

.. Übergewicht kämpfen? Das muss Courtney Love bei der Oscar-Verleihung im Jahre 1997 noch ein völlig fremder Gedanke gewesen sein.Lasziv präsentiert sie ihr Versace-Kleid und setzt ihre Traummaße in Szene. Doch ...Foto: AP

17 / 25
(Foto: N/A)

... 2006 ist Courtney etwas verhaltener. Ganz genant signiert sie ihr neues Buch "Dirty Blonde at Waterstones in Piccadilly". Ob diese neue Bescheidenheit an den zusätzlichen Pfunden liegt? Immer wieder trifft er auch Männer, der...Foto: Getty Images

18 / 25
(Foto: N/A)

...Jojo-Fluch. Der Sänger mit dem bezeichnenden Namen "Meat Loaf" - zu deutsch: Fleischklops - weiß, wovon er spricht. Wirkt er 2003 noch recht ansehnlich - ja beinahe ausgemergelt - ...Foto: dpa - bildfunk

19 / 25
(Foto: N/A)

... wird er seinem Namen 2007 mit Doppelkinn und stämmigem Hals mehr als gerecht.Foto: AP

20 / 25
(Foto: N/A)

Doppelkinn? Fehlanzeige! Mariah Carey präsentiert ihre Kurven im Jahr 2001 bei einem Auftritt für die Truppen im Kosovo im kleinen Roten. Die Soldaten werden es ihr gedankt haben. Aber dann ...Foto: reuters

21 / 25
(Foto: N/A)

... der Jojo-Effekt: Nicht mehr ganz so truppen-tauglich performt sie an Thanksgiving 2006 zur Halbzeit in einem Football-Stadion. ein kleiner Trost...Foto: AP

22 / 25
(Foto: N/A)

... für Miss Carey: Auch Hollywood-Legenden wie Elizabeth Taylor sind nicht gefeit vor Gewichtszunahme. War sie 1997 noch zumindest vollschlank, ...Foto: dpa

23 / 25
(Foto: N/A)

... kann man diesen Euphemismus 1999 beim besten Willen nicht mehr verwenden. Und selbst Schönlinge...Foto: dpa

24 / 25
(Foto: N/A)

... wie der Frauenschwarm Hollywoods, George Clooney höchstpersönlich, leiden unter Gewichtsschwankungen.Bei Männern tritt dieses Phänomen bekanntermaßen verspätet ein, aber davor geschützt sind auch sie nicht.Foto: dpa

25 / 25
(Foto: N/A)

Hier der dicke George gestern, genauer im Jahre 2000. Man kann also gespannt sein, wie George morgen auftritt. Amüsant wird es in jedem Fall.Und tröstlich, wenn die eigene Waage mal wieder das Falsche anzeigt: Dann hat man mit den großen Stars wenigstens etwas gemeinsam.Foto: dpaText: Annika Stähle/Katharina Höller

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: