bedeckt München 21°

Kleinanzeigen:Zu verkaufen: Apfel und ein Ei

Corona verkauft sich in allen Varianten - auch als Häkelvirus.

(Foto: Renate Schmidt)

Die Pandemie beschert Ebay-Kleinanzeigen Rekordbesuche. Klar: Deutschland bleibt zu Hause - und mistet aus. Aber Psychologen vermuten noch andere Gründe für die neue Liebe zum Ramsch.

Zuerst war es nur ein vages Gefühl. Bekannte berichteten von ihren Ebay-Kleinanzeigen-Kontakten. Sie meinten das mit den Kontakten wirklich ernst: längere Unterhaltungen mit anderen Menschen darüber, wie gut und schön diese oder jene Thermoskanne denn sei, die da zum Verkauf stehe, und wie es außerdem so gehe, und danke, ja, ist gut angekommen. Herzliche Grüße und bleibt gesund.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Montagsinterview
"Der Mord an George Floyd war furchtbar"
Teaser image
Psychologie
"Wie wir leben, beeinflusst unser Sterben"
Teaser image
Corona-Soforthilfe
"Zugegeben, da habe ich recht großzügig gerechnet"
Teaser image
Ernährung
Die ersten 1000 Tage entscheiden
Teaser image
SZ-Magazin
Lost in Translation
Zur SZ-Startseite