Ein 57-jähriger Mann aus Süditalien hat aus Versehen 20 Goldbarren in einen Mülleimer auf der Straße geworfen. Das Gold hatte einen Wert von etwa 130 000 Euro. Als der Mann sein Missgeschick am nächsten Tag bemerkte, wandte er sich an die Polizei. Und die half ihm, seinen Goldschatz wiederzufinden. Die Kaffeedose, in der die Goldbarren lagen, wurde auf einer Mülldeponie in Ugento, Apulien, gefunden. Die Dose war zerquetscht, die Goldbarren aber blieben unversehrt.
Die Welt in NummernZahlerei

Mathe ist doof? Na ja, zumindest lässt sich damit eine Menge verstehen. Denn Zahlen erzählen viel, diesmal über einen Goldschatz im Müll.