Die Verwandlung der Anna Kalata:Vom Entlein zum Schwan

20 Kilo weniger, eine neue Frisur und reichlich Make-up: Die ehemalige polnische Arbeitsministerin tanzt nach einem Image-Wandel als blondes Starlet im Fernsehen.

in Bildern

6 Bilder

Kalata

Quelle: picture-alliance/ dpa/dpaweb

1 / 6

20 Kilo weniger, eine neue Frisur und reichlich Make-up: Die ehemalige polnische Arbeitsministerin tanzt nach einem umfassenden Image-Wandel als blondes Starlet im Fernsehen. Ihre Veränderung in Bildern.

Als Anna Kalata 2006 von Präsident Lech Kaczynski als polnische Arbeitsministerin vereidigt wurde, konnte noch keiner ahnen, dass aus der damals noch eher pummeligen Politikerin einmal ein gefeierter Fernseh-Star werden könnte.

Kalata

Quelle: AFP

2 / 6

Mit ihrer tantigen Frisur und einer Vorliebe für schlecht sitzende Kostüme schaffte es Anna Kalata nicht einmal annähernd auf die Best-Dressed-Listen der Politiker, schlimmer noch: Mit ihrer muffigen Art landete sie stets auf den hinteren Plätzen der Popularitätslisten für Politiker.

Polen

Quelle: EASTWAY

3 / 6

Als in Polen die Regierung unter Kaczynski 2007 abgewählt wurde, war das das Ende von Anna Kalatas politischer Laufbahn - und der Startschuss für ihre Fernsehkarriere. Mit einer neuen Frisur, ein paar Kilos weniger und mehr Make-up präsentierte sie sich im August 2010 in der polnischen Fernsehshow Tanz mit den Sternen.

Anna Kalata

Quelle: ZOOM

4 / 6

In der Prominententanzshow schaffte sie es die 46-Jährige bis Runde vier - die öffentliche Aufmerksamkeit ist ihr aber auch darüber hinaus gewiss: Immer wieder fragen Journalisten in Interviews, wie sie denn ihren Imagewandel geschafft habe. Für ihre frühere, weniger attraktive Erscheinung machte sie den Stress während ihrer Politikerzeit verantwortlich: Damals hätte sie begonnen, immer mehr Süßigkeiten zu essen.

Anna Kalata

Quelle: ZOOM

5 / 6

Anna Kalata hat es geschafft: Mit ihrem neuen Aussehen und dem positiven Medienecho kam auch das Selbstbewusstsein. In Indien spielte sie kürzlich sogar in einem Bollywood-Film mit.

Anna Kalata

Quelle: ZOOM

6 / 6

Besonders stolz zeigen sich Anna Kalatas Landsleute. Die dortigen Medien feiern sie inzwischen als ,"erotischste Großmutter des Landes'".

© sueddeutsche.de/holl/bre
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: