bedeckt München 20°

Die besten Schwiegermutter-Witze:Drachen im Sinkflug

Ein so schlechtes Image hat nicht einmal die Atomindustrie: Wir haben die besten Schwiegermutter-Witze gesammelt. Und finden sie alle gemein.

13 Bilder

Schwiegermutter Witze

Quelle: SZ

1 / 13

Ein so schlechtes Image hat nicht einmal die Atomindustrie: Wir haben die besten Schwiegermutter-Witze im Netz gesammelt. Und finden sie alle gemein.

Warum war Adam der glücklichste Mensch der Welt?

Er hatte keine Schwiegermutter ...

Foto: Getty

Schwiegermutter Witze

Quelle: SZ

2 / 13

"Ich habe jetzt geheiratet", sagt Meyer zu Schulze. "Meine Frau ist fünf Jahre älter als ich, das macht mir aber nichts aus."

"Du hast es gut", sagt Schulze. "Deine Frau ist nur fünf Jahre älter als du, meine ist 25 Jahre älter als ich."

"25 Jahre", staunt Meier. "Wie kommt denn das?"

"Durch einen Irrtum"

"Einen Irrtum?"

"Ich wollte um die Hand ihrer Tochter anhalten, aber sie ließ mich nicht ausreden."

Foto: Getty

Schwiegermutter Witze

Quelle: SZ

3 / 13

"Begleitest du mich zum Bus?", fragt die Oma ihren Enkel. "Geht nicht", antwortet dieser. "Sobald du weg bist, schneidet Mama den Kuchen an."

Foto: ddp

Schwiegermutter Witze

Quelle: SZ

4 / 13

Die Schwiegermutter ist gestorben. Der Mann vom Beerdigungsinstitut fragt den Schwiegersohn: "Einäscherung oder Beerdigung?" - "Beides bitte, ich will da auf Nummer sicher gehen."

Foto: dpa

Schwiegermutter Witze

Quelle: SZ

5 / 13

Am Samstagabend: Die Schwiegermutter ist mal wieder seit dem frühen Morgen und unangekündigt zu Besuch. Bei Tisch sitzt die kleine Lotta eine zeitlang ruhig da und starrt die Oma an. Dann steht sie auf, geht zu ihr und leckt mit der Zunge an ihrem Kleid. Ungehalten springt die Schwiegermutter auf: "Was machst du denn da?" - "Mama hat recht. Dein Kleid ist vollkommen geschmacklos!"

Foto: iStock

Schwiegermutter Witze

Quelle: SZ

6 / 13

Warum kommen Schwiegermütter nie in den Himmel?

Weil Drachen nicht höher als hundert Meter steigen können ...

Foto: iStock

Schwiegermutter Witze

Quelle: SZ

7 / 13

Was ist der Unterschied zwischen einer Zigarette und einer Schwiegermutter?

Bei der Zigarette ist der erste Zug der beste, bei der Schwiegermutter der letzte!

Foto: Getty

Schwiegermutter Witze

Quelle: SZ

8 / 13

Polizist: "Mein Herr, Sie behaupten also, mit Ihrem Fahrzeug nicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten zu haben. Wie wollen Sie denn das beweisen?"

Antwort: "Das kann ich sehr wohl, Herr Wachtmeister! Ich befand mich gerade auf dem Weg zu meiner Schwiegermutter."

Foto: AP

Schwiegermutter Witze

Quelle: SZ

9 / 13

Der Schwiegersohn erhält ein Telegramm mit dem Inhalt:

"Schwiegermutter ist sehr krank - Stop - Ärzte haben sie schon aufgegeben - Stop".

Seine sofortige Antwort: "Hoffentlich nicht an meine Adresse!"

Foto: iStock

Schwiegermutter Witze

Quelle: SZ

10 / 13

Ein junger Mann sagt im Gespräch mit einem älteren Herren: "Das Erste, was ich tun werde, wenn ich heirate, ist, meine Schwiegermutter für mindestens fünf Jahre in den Urlaub zu schicken!"

Darauf der ältere Herr: "Ihre Idee gefällt mir! Haben Sie nicht Lust, eine meiner Töchter zu heiraten?"

Foto: iStock

Schwiegermutter Witze

Quelle: SZ

11 / 13

Geht ein Mann durch den Wald und trifft eine gute Fee. Sie sagt zu ihm: "Du hast einen Wunsch frei. Aber bedenke, von allem, was du dir wünschst, bekommt deine Schwiegermutter das Doppelte!" Er überlegt kurz, dann sagt er: "Schlag mich bitte halb tot!"

Foto: iStock

Schwiegermutter Witze

Quelle: SZ

12 / 13

Alte Bauernweisheit: Mischt der Bauer Gift zur Butter, ist sie für die Schwiegermutter.

Foto: dpa

Schwiegermutter Witze

Quelle: SZ

13 / 13

Was ist flüssiger als Wasser?

Die Schwiegermutter, die ist überflüssig.

Foto: iStock

Quellen: sueddeutsche.de/ Ute Holfelder (2008): Die Schwiegermutter. Formung und Tradierung eines Stereotyps. Verlag Waxmann/ witze.net/ witzplanet.de/ deecee.de/ bancuri.de

(sueddeutsche.de/pfau/jja)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema