Die bestangezogenen Stars:Schön zu sein bedarf es wenig

Das Magazin "Teen Vogue" hat die bestangezogenen Stars des Jahres gewählt: Junge Frauen mit C-Promi-Status und Minikleidchen.

in Bildern.

10 Bilder

Rachel Bilson

Quelle: AP

1 / 10

Das Magazin "Teen Vogue" hat die bestangezogenen Stars des Jahres gewählt: Junge Frauen mit C-Promi-Status und Minikleidchen. Die zehn Schönsten in Bildern.

Platz 10: Rachel Bilson, Serienstar

Dafür, dass sie es immerhin unter die Topten-Liste der Teen Vogue geschafft hat, gibt sich die O.C., California-Darstellerin recht bescheiden: "Ich kümmere mich nicht groß um Äußerlichkeiten. Ich denke, es geht mehr um den Gesamteindruck, darum, dass man mit sich selbst zufrieden ist, so wie man ist."

Olivia Palermo

Quelle: Getty Images

2 / 10

Platz 9: Olivia Palermo, It-Girl

Olivia Palermo macht das, was ein It-Girl aus reichem Hause eben so tut. Die 24-Jährige modelt, schauspielert und betätigt sich als Schmuckdesignerin. In einem Interview bei der London Fashion Week verriet sie ihren Modegeschmack:

Frage: "Wer sind ihre Lieblingsdesigner?"

Antwort: "Oh, es gibt so viele junge, gute Designer, die unterstütze."

Frage: "Und was tragen Sie gerade?"

Antwort: "Top Shop."

Frage: "Und Ihre Schuhe?"

Antwort: "Top Shop."

106793762

Quelle: AFP

3 / 10

Platz 8: Taylor Swift, Countrysängerin

Die 21-jährige Musikerin hat eine ganz einfache Erklärung für ihren Stil: "Experimente mit neuen Styles machen mir immer Spaß - aber man muss aufpassen, dass man immer ein paar Lieblingsdinge damit kombiniert. Die Lieblingschucks, die Lieblingsballerinas, den Lieblingskapuzenpulli", sagte sie in einem Interview mit dem Internet-Magazin seventeen.com.

Meist ist es bei ihr jedoch das Lieblingsminikleidchen.

Kristen Stewart

Quelle: Getty Images

4 / 10

Platz 7: Kristen Stewart, Schauspielerin

Die Twilight-Darstellerin Kristen Stewart dürfte von ihrer Platzierung in der Rangliste überrascht sein. Sie lässt keine Gelegenheit aus, zu betonen, wie unwichtig ihr Klamotten sind und dass sie sich hier von niemandem reinreden lässt. "Mode macht soviel in den Medien aus! Das finde ich etwas seltsam, denn ich mache mir darüber kaum Gedanken", erzählte sie der britischen Zeitung The Independent.

City Of Beverly Hills & Rodeo Drive Committee Honors Princess Grace (Kelly)

Quelle: AFP

5 / 10

Platz 6: Camilla Belle, Schauspielerin

Die heute 24-Jährige stand schon in ihrer Kindheit vor der Kamera (Jurassic Park), inzwischen macht sie eher durch Werbeauftritte für Kaffee, an der Seite von George Clooney, von sich reden. Das Posieren beherrscht sie mittlerweile von allein, bei ihren Outfits hilft Mama Christina - sie ist Modedesignerin.   

Premiere Of 20th Century Fox's 'Glee' Season 2 - Arrivals

Quelle: AFP

6 / 10

Platz 5: Lea Michele, Musical-Star

Auch die Broadway-Schauspielerin Lea Michele lässt sich am liebsten von den Familienangehörigen beraten. Mit dem Internet-Magazin Celebrety.de sprach sie über die Tipps ihrer Mutter: "Sie war dabei, als ich mein Kleid für die Emmys ausgesucht habe. Sie sah mich darin und meinte nur 'perfekt'. Also habe ich das dann auch genommen."

Actress Kate Bosworth waves during a media preview for their new movie 'The Warrior's Way' at a theatre in Seoul

Quelle: REUTERS

7 / 10

 Platz 4: Kate Bosworth, Schauspielerin

Die 27-jährige Amerikanerin, die derzeit auf Promotour für ihren neuen Film The Warrior's Way ist, kleidet sich meist klassisch und dezent. Das war nicht immer so. Der Zeitschrift Glamour verriet sie ihre früheren modischen Vorlieben: "Wir haben übergroße Holzfällerhemden getragen, aber nicht die coolen, die man heute überall sieht und die echt gut aussehen. Dazu kombinierten wir Wanderstiefel - das hat so gar nicht zusammengepasst."

Carey Mulligan

Quelle: AP

8 / 10

Platz 3: Carey Mulligan, Schauspielerin  

Vor kurzem hatte die englische Schauspielerin ("Stolz und Vorurteil") in der Daily Mail noch verkündet, sie werde viel lieber als Schauspielerin wahrgenommen denn als "jemand, der ein Kleid trägt". Prompt kürte das US-Modemagazin Harpers Bazaar die 25-Jährige zur am besten gekleideten Frau der Welt.

-

Quelle: AP

9 / 10

Platz zwei: Emma Roberts, Schauspielerin

Schön, jung, die Nichte von Julia Roberts und dann auch noch Platz zwei im Teen Vogue-Ranking: Die 19-jährige Schauspielerin (Twelve) startet gerade durch. Trotzdem mag sie es angeblich am liebsten bequem - in Jeans und Vintage-Klamotten. Außer, sie posiert auf dem Roten Teppich. Dann ist es eben doch wieder ein kurzes Kleidchen.

Alexa Chung

Quelle: Getty Images

10 / 10

Platz 1: Alexa Chung, Moderatorin und Schauspielerin

Alexa Chung führt die Hitliste an. Die modelnde und moderierende Tochter einer Engländerin und eines Chinesen wird als It-Girl gehandelt. Bei offiziellen Anlässen zeigt sich die 27-Jährige meist in schlichten Kleidern und auffälligen Accessoires. Mulberry hat sogar eine Tasche nach ihr benannt - die "Alexa Satchel". Und das, obwohl die Londonerin am liebsten bei Top Shop einkauft.

© sueddeutsche.de/bre/bön
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: