Die Wetteraussichten für das Wochenende: Regenschauer, Temperatur knapp zweistellig - wie wäre es mit etwas Frühsommer? 20 Grad, eine milde Brise vom Strand, so lässt es sich aushalten im Chateau Orlando. Die Unterkunft liegt in Portofino, vielleicht auch in Nizza oder auf Capri, jedenfalls unbedingt am Mittelmeer - und ist ein imaginärer Ort, wie ihn sich eigentlich nur ein Engländer auf der traurigen Brexit-Insel ausmalen kann.
Design:Ein Wirbelsturm aus Mustern
Lesezeit: 4 min
Sehnsucht nach dem Süden? Ist ein Wesensmerkmal des Dandys, von Lord Byron bis zu Oscar Wilde. Hier ein Entwurf aus der Sommerkollektion von Designer Luke Edward Hall.
(Foto: Jack Grange/Chateau Orlando)Die Zeiten sind zu ernst für Minimalismus! Der gefeierte Interior-Designer Luke Edward Hall macht deshalb jetzt auch Mode. Eine Begegnung mit dem Dandy der Stunde - natürlich an seinem Sehnsuchtsort, in Italien.
Von Anne Goebel
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Familie
Wenn nichts mehr hilft
Russland
"Frieden und Frieden und Frieden"
Wissenschaft im Alltag
Kochen zwei Mathematiker Kaffee
Historiker im Interview
"Die Entscheidung wird im Kampf um die Krim fallen"
#Metoo
"Ich fühle mich seitdem so klein"