Managerboxen:Kraftwerk

Managerboxen: David Lawrence, 71, kämpft auch heute noch. Sein Tipp: Bizeps trainieren. Bringt fürs Boxen nichts, aber damit steht man viel selbstbewusster im Leben.

David Lawrence, 71, kämpft auch heute noch. Sein Tipp: Bizeps trainieren. Bringt fürs Boxen nichts, aber damit steht man viel selbstbewusster im Leben.

(Foto: Wolfgang Wesener)

David Lawrence ließ im New Yorker "Gleason's" Anwälte und Manager gegeneinander antreten und erfand so das "White Collar Boxing". Über einen, der austeilt - und einsteckt.

Von Andrian Kreye

Es ist schwer, jemandem ins Gesicht zu schlagen, ohne dafür um Entschuldigung zu bitten. Deshalb ist das eine der ersten Übungen, die David Lawrence Neulingen im Gleason's Boxing Gym in Brooklyn beibringt. Austeilen. Schmerzen zufügen. Das Einstecken meistert man schneller. Entschuldigt hat sich David Lawrence schon lange für nichts mehr. Nicht für die Zeit im Gefängnis, nicht für die versenkten Millionen, nicht für die republikanischen Wutausbrüche auf Twitter, schon gar nicht für seinen Gedichtband mit durchaus poetischen Breitseiten gegen Obama, Liberale und alles, was politisch links von rechts steht.

Zur SZ-Startseite
Kiefer Sutherland

SZ PlusReden wir über Geld
:"Das war meine eigene Dummheit, da zu landen"

Schauspieler Kiefer Sutherland über die Todesstrafe, warum er im Gefängnis war und weshalb er glaubt, dass Trumps Mauer nie gebaut wird.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: