Stargeiger David Garrett:"Heute weiß ich, dass zwar vieles falsch, aber am Ende fast alles richtig war"

Lesezeit: 5 min

Musik für den Frieden: David Garrett spielt am 20. März bei der Konzertrallye ,Sound of Peace' vor dem Brandenburger Tor, bei der Spenden für die Ukraine gesammelt werden. (Foto: Adam Berry/Getty Images)

David Garrett ist einer der erfolgreichsten Geiger der Gegenwart. Hier zeigt er die wichtigsten Bilder aus seinem Leben und erzählt, wie es war, für die Queen und Barack Obama zu spielen und wie ein Bundespräsident ihm zu einer Stradivari verhalf.

Von Christine Mortag

Er ist auf dem Sprung, muss gleich zu einer Lesung in einer Berliner Buchhandlung, in der er seine Autobiografie "Wenn ihr wüsstet" vorstellt. David Garrett, 41, gilt als einer der erfolgreichsten Geiger der Gegenwart. Er ist bekannt dafür, mit den Genres zu spielen. Er verbindet Klassik mit Pop und erinnert auch sonst eher an einen Rockstar. Er plaudert munter drauflos, entsprechend schnell wird geduzt.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus90er-Revival
:Wir waren Götter

Die 1990er werden gerade besonders schwer vermisst. Warum nur? Erkundung eines Jahrzehnts, das am 24. September 1991 begann.

Von Johanna Adorján

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: