Fernbeziehungen:"Die Erotik auf Distanz war zunächst ungewohnt"

Fernbeziehungen: Illustration: Jessy Asmus

Illustration: Jessy Asmus

Plötzlich waren die Grenzen dicht und das lang ersehnte Wiedersehen in weiter Ferne: Viele Paare wurden durch die Corona-Pandemie abrupt getrennt. Hier berichten vier Menschen, wie sie damit umgehen.

Von Hannah Beitzer

Im kollektiven Corona-Tagebuch der SZ erzählen Liebende seit Beginn des Lockdowns immer wieder von Sehnsucht und Whatsapp, Erotik auf Distanz und dem Kampf gegen Behörden und Fluglinien. Vier von ihnen teilen hier ihre Geschichten, einige Fotos aus gemeinsamen Tagen - aber nicht immer ihre richtigen Namen. Sei es, weil sie noch nicht wissen, wie es mit der Liebe weitergeht. Oder weil binationale Paare in Teilen der Gesellschaft immer noch auf Ablehnung stoßen.

Zur SZ-Startseite
bild zu ges3 stremmel sex

SZ PlusCorona-Krise
:Kein Sex ist auch keine Lösung

Wegen des Coronavirus haben die Menschen weniger Lust auf Sex? Aber nein. Über Covid-Pornos, ausverkaufte Vibratoren und Swingerpartys auf Zoom.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: