Dating:Flirten in Corona-Zeiten

Dating: Erstes Date: Virtuelles Kaffeetrinken - kann das funktionieren? In der Corona-Krise zeigt sich: ja. (Illustration: Stefan Dimitrov)

Erstes Date: Virtuelles Kaffeetrinken - kann das funktionieren? In der Corona-Krise zeigt sich: ja. (Illustration: Stefan Dimitrov)

Kontaktsperren, Ausgehbeschränkungen und keine Clubs: Plötzlich sind Nachrichten der einzige Weg, sich nahezukommen. Wie Dating-Apps Romantik wiederentdecken - und Singles durch die Einsamkeit helfen.

Von Veronika Wulf

Mehr als zwei Wochen ist es schon her, dass Thomas jemanden auf Tinder kennengelernt hat. Die zwei jungen Männer gefielen sich auf Anhieb, schrieben sich Nachrichten hin und her. Normalerweise hätte der 29-Jährige aus Düsseldorf längst vorgeschlagen: "Ach komm, lass uns gleich am Wochenende treffen." Normalerweise grassiert aber auch kein hochansteckendes Coronavirus, das die Regierungen veranlasst, Ausgangsbeschränkungen zu verhängen.

Zur SZ-Startseite
neues bild zu paartherapeut kuntze

SZ PlusPaartherapeut im Interview
:"Wenn die Liebe anfängt, wird es langweilig"

Erwarten wir das Falsche von der Liebe? Und warum führen so viele Menschen toxische Beziehungen? Paartherapeut Holger Kuntze über die häufigsten Fehler und warum Verliebtsein purer Stress ist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: