Coronapandemie:Alles schubidu, und du?

Coronapandemie: Gut drauf? Dann besser hinter der Mütze verstecken, der Zeitgeist ist ein anderer.

Gut drauf? Dann besser hinter der Mütze verstecken, der Zeitgeist ist ein anderer.

(Foto: Westend61/Getty Images/Westend61)

Auch in echt schwierigen Zeiten kann man richtig gute Laune haben. Zugeben sollte man das aber nicht, hat unsere Autorin im vergangenen Jahr erfahren. Und fragt sich: Warum eigentlich?

Von Tanja Rest

Und, wie geht's dir so ...? Puh, schwierige Frage. Lass mich nachdenken! (Die schmutzige Wahrheit lautet, es geht einem gut. Also eigentlich geht es einem nahezu fantastisch. Der Job macht weitestgehend Spaß, der Mann ist nach zwanzig Jahren immer noch der richtige, das Kind bringt neuerdings Dreier in Französisch nach Hause. Die Eltern werden älter, kommen aber noch zurecht, die getupfte Farbmaus und beide Vögel sind wohlauf, weder in der Familie noch im Freundeskreis sind schwere Covid-Fälle zu verzeichnen. Wenn dieser letzte Text noch fertig geschrieben ist, fangen die Neujahrsferien an, für die man sich viel vorgenommen hat, und zwar ausnahmslos Schönes.)

Zur SZ-Startseite

SZ PlusResilienz in der Pandemie
:Sie schaffen das

Wie kommen wir am besten durch den zweiten Corona-Winter? Man könnte das alles als Attacke auf das persönliche Wohlbefinden betrachten - sollte man aber nicht. Ein Aufruf, realistisch zu bleiben und das Gute zu würdigen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: