Familien und Corona:Jetzt aber ab ins Bett!

Creative Highlights Symbol Two bored girls sitting on couch, watching TV, one wearing cat mask model released Symbolfot

Komm schon, eine Folge geht noch! In der Pandemie wurde der Fernseher für viele Kinder zur festen Größe.

(Foto: imago images/Westend61)

Während der Pandemie wurden viele Familienregeln über Bord geworfen. Doch jetzt ist Schluss mit dem Ausnahmezustand. Was also tun, wenn die Kinder weiter lange aufbleiben und zu viel Fernsehen schauen wollen?

Von Claudia Fromme

Plötzlich ist alles wieder normal. Die Klassenlehrerin droht der achtjährigen Nachbarstochter mit einem Verweis, weil sie ihre Hausaufgaben wiederholt nicht hat. Endlich soll Schluss sein mit dem Schlendrian. Der Chef will, dass man wieder jeden Tag ins Büro geht. Ist doch kein Problem, die Schulen haben doch wieder auf! Die Freunde wundern sich, dass man weiter abgekämpft aussieht. Warum eigentlich? Der Laden läuft doch wieder.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBeziehung
:"Je glücklicher das Paar, umso leichter wird auch die Erziehung"

Ab wann kann man Probleme in der Beziehung nicht mehr kitten? Ein Gespräch mit Therapeut Johann Anzenberger über Fallen in der Kommunikation, warum Paare Rituale schaffen sollten und die Frage, wie Elternschaft die Liebe verändert.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: