Brief an ein Corona-Baby:Liebe Holly

Brief an ein Corona-Baby: Hollys erstes Wort: ein leidenschaftliches, die Welt umarmendes "Wow"!

Hollys erstes Wort: ein leidenschaftliches, die Welt umarmendes "Wow"!

(Foto: privat)

Wann wurde jemals über ein Jahr so viel geschimpft wie über 2020? Unsere Autorin hat gleichzeitig mit den ersten Meldungen aus Wuhan eine Tochter bekommen. Ein persönlicher Jahresrückblick auf das Unglück - und das Glück.

Von Vera Schroeder

"2. Januar 2020. Genauso alt wie das Virus", sage ich manchmal, wenn sich jemand zu dir runter über den Kinderwagen beugt und fragt, wie alt du bist. "Unser Corona-Baby." Wobei dein jüngster Bruder schon darum bat, das mit dem Virusvergleich zu lassen. Es sei einfach zu gemein. Aber du bist ein viertes Kind. Gemeinheiten gehören zu deinem Leben. Das Gemeinste, dachten wir lange, ist sowieso dein erstes Jahr.

Zur SZ-Startseite
Depressionen

SZ PlusBrief an die eigene Tochter
:"Liebe Magdalena, ich habe Depressionen"

Es gibt die einen und die anderen Tage. Die dunklen und die hellen. Wie fühlen sich Depressionen an? Unsere Autorin hat ihrer Tochter einen Brief geschrieben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: