Comeback: Partnerlook:Das doppelte Schätzchen

Partnerlook stand lange für identische Regenjacken oder aufeinander abgestimmte (Trachten-)Hemden. Promi-Paare haben den einst verpönten Trend neu entdeckt.

9 Bilder

smoking george clooney  Elisabetta Canalis

Quelle: AFP

1 / 9

Partnerlook stand lange für identische Regenjacken oder aufeinander abgestimmte (Trachten-)Hemden. Promi-Paare haben den Trend neu entdeckt. In Bildern.

Partnerlook muss nicht peinlich sein. Mal abgesehen von identischen Nordic Walking-Outfits kann ein synchrones Styling sogar gut aussehen. Das Paradebeispiel für einen gelungenen Partnerlook: George Clooney und seine Freundin Elisabetta Canalis im Anzug. Fragt sich nur, wer darin die bessere Figur macht.

Im Bild: George Clooney mit Elisabetta Canalis bei der Modenschau von Giorgio Armani in Mailand

partnerlook

Quelle: Getty Images

2 / 9

Karl Lagerfeld machte seine Muße Baptiste Giabiconi zum bestbezahlten Männermodel der Welt. Der Vogue gestand der Modeschöpfer, Baptiste komme ihm fast vor wie sein Adoptivsohn, "wie ein Erbe". So verwundert es auch nicht, dass die beiden bei offiziellen Terminen im Partnerlook auftauchen - oder zumindest fast. Um den Lagerfeld-Style komplett zu machen, fehlen Giabiconi nämlich noch die Sonnenbrille, der gepuderte Zopf und die Lederhandschuhe.

Im Bild: Karl Lagerfeld und Baptiste Giabiconi beim "We Love Hair - 111 Years Schwarzkopf"-Event in Düsseldorf

Ellie Goulding; Greg James

Quelle: Getty Images

3 / 9

Sängerin Ellie Goulding und DJ Greg James sorgten bei der Premiere von Burlesque in London mit ihrem gleichen Look für Schmunzler: Während er das Smoking-Jackett brav mit Anzughose trägt, stylte es Goulding wie ein Kleid und kombinierte eine Art Strapse.

partnerlook

Quelle: Getty Images

4 / 9

Zwillinge werden traditionell ab der Geburt gleich angezogen - um möglichst viele Ahs und Ohs einzuheimsen. Beim irischen Musikerduo Jedward, bestehend aus den Zwillingen John und Edward Grimes, wirkt der Partnerlook gar nicht süß, sondern sehr lässig. Sogar an die Haartolle und die pinkfarbene Krawatte haben die beiden gedacht.

-

Quelle: AFP

5 / 9

Auf dem Weg nach Masar-i-Scharif in Afghanistan erschienen Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg und seine Frau Stephanie in aufeinander abgestimmten Outfits. Beide trugen naturweiße Stoffhosen und bei den Accessoires tauchte das Grau seines Hemds in ihrem Schal auf, das Karo ihrer Bluse (unter dem Parka) auf seinem Schal. Welch Liebe zum Detail!

partnerlook

Quelle: Getty Images

6 / 9

Das Glamour-Paar Brad Pitt und Angelina Jolie setzte schon 2009 den Trend zum synchronen Styling. "Brangelina" trug ihren grauen Einheits-Look sogar ganz überzeugt: Er im Anzug samt gleichfarbiger Krawatte und Schal, sie mit Mantel und Marlenehosen im selben Ton. Macht leider etwas blass.

Im Bild: Brad Pitt und Angelina Jolie bei der Premiere von "Der seltsame Fall des Benjamin Button" in Paris

Aussenminister Westerwelle und Michael Mronz haben geheiratet

Quelle: dapd

7 / 9

Guido Westerwelle und Michael Mronz gingen bei ihrer Hochzeit 2009 im Partnerlook und trugen den gleichen Anzug. Nur hat der heutige Gatte des Außenministers vergessen, seine Hose zu bügeln.

partnerlook

Quelle: AFP

8 / 9

Farblich abgestimmt haben sich auch Demi Moore und Ashton Kutcher. Während die Schauspielerin ein weißes Minikleid trägt, führt Kutcher einen weißen Anzug samt weißem T-Shirt und farblich passenden Schuhen vor - was allerdings am Motto der "White Party" von Sean Combs lag. Abgesehen vom Farb-Dresscode griffen die beiden mit einer XL-Sonnenbrille aber auch noch zum selben Accessoire.

Im Bild: Ashton Kutcher und Demi Moore bei der "White Party" von Sean 'Diddy' Combs in Beverly Hills

partnerlook

Quelle: AFP

9 / 9

Mariah Carey und ihr Mann, der Comedian und Rapper Nick Cannon, sind bei ihren Auftritten gerne mal für einen Lacher zu haben. An Halloween verkleideten sich die beiden im Partnerlook als Engel: Er im weißen Anzug, sie im Korsagen-Outfit - und beide mit Flügeln. Nur beim Heiligenschein und den Schuhen müsste sich das Paar noch einig werden.

Im Bild: Nick Cannon und Mariah Carey bei einer Halloween-Party in New York

© sueddeutsche.de/holl/bre/bön
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: