Liebes-Comeback:Ja und ja und nochmals ja

Liebes-Comeback: Kommen nicht voneinander los: Bettina und Christian Wulff.

Kommen nicht voneinander los: Bettina und Christian Wulff.

(Foto: Jens Kalaene/picture alliance/dpa)

Bettina und Christian Wulff heiraten zum dritten Mal. Wann hat die aufgewärmte Liebe wirklich eine Chance? Hier erzählt ein Paar, warum es erneut geheiratet hat.

Von Sabrina Seifert

Weihnachten 2016, die Bescherung ist vorbei, aber für Margitta Nissen steht der aufregendste Moment noch bevor. "Ich habe eine Überraschung", sagt sie zu ihrem Partner, streckt ihm eine kleine schwarze Schachtel entgegen, in der ein Ring steckt, und fragt: "Willst du mich noch einmal heiraten?" Guido Nissen ist überwältigt und zittert. Denn er ist nicht nur ihr Partner. Er ist auch ihr Ex-Mann. Überlegen muss er nicht: "Ja", sagt er sofort.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPaartherapie "Beziehungsweise"
:Gibt es Liebe ohne Sex?

Ein Ehepaar ist seit 19 Jahren verheiratet - und hat in all der Zeit nur ein paar Mal miteinander geschlafen. Trotzdem bleiben die beiden zusammen. In unserer neuen Serie erzählen Paartherapeuten von Fällen, die ihnen besonders in Erinnerung geblieben sind.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: