Süddeutsche Zeitung

Buntes - Osnabrück:Zoo Osnabrück sucht "Erschrecker"

Osnabrück (dpa/lni) - Weder Zoowärter noch Tierpfleger werden derzeit vom Zoo in Osnabrück gesucht, sondern "Erschrecker", die den Besuchern zu Halloween Angst und Schrecken einjagen sollen. In eine Grusel- und Horrorkulisse solle der Zoo verwandelt werden, wozu noch Freiwillige gesucht würden, die Zombies oder auch gute Hexen mimen könnten, teilte der Tierpark am Montag mit. "Sowohl für die Kinder- als auch für die Erwachsenenbereiche suchen wir Darsteller, die Spaß am Verkleiden und Erschrecken haben", hieß es. Organisiert wird dazu ein Horror-Casting am 24. August, zu dem Zombies, Monster und Hexen aber bitte unverkleidet erscheinen sollen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 14 Tage kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal