Süddeutsche Zeitung

Buntes - Marktoberdorf:Alkoholtest nach Streit: Mann überführt sich selbst

Marktoberdorf (dpa/lby) - Dümmer hätte es für einen Mann im Ostallgäu kaum laufen können: Erst hat sich der 46-Jährige mit seiner Lebensgefährtin darüber gestritten, ob er Alkohol getrunken hatte. Voller Überzeugung nüchtern zu sein, wollte der Mann zur Polizei und mit einem Alkoholtest den Beweis antreten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Marktoberdorf (dpa/lby) - Dümmer hätte es für einen Mann im Ostallgäu kaum laufen können: Erst hat sich der 46-Jährige mit seiner Lebensgefährtin darüber gestritten, ob er Alkohol getrunken hatte. Voller Überzeugung nüchtern zu sein, wollte der Mann zur Polizei und mit einem Alkoholtest den Beweis antreten.

Die Beamten in Marktoberdorf zeigten sich nach Angaben vom Freitag auch willens, den Familienfrieden wieder herzustellen - allerdings hatte sich der Mann vertan: Sein Test fiel positiv aus und er musste sogar noch zur Blutentnahme.

Doch damit nicht genug: Weil der 46-Jährige am Donnerstag auch noch selbst zur Wache gefahren war, kommen auf ihn mindestens ein Monat Fahrverbot, mindestens 500 Euro Geldbuße und Punkte in Flensburg zu.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170929-99-260997
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal