Süddeutsche Zeitung

Buntes - Lichtenfels:Benzinmangel überführt Mann ohne Führerschein

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lichtenfels (dpa/lby) - Zu wenig Sprit im Tank hat einem 40 Jahre alten Autofahrer Ärger mit der Polizei eingebrockt. Der Mann war mit seinem Wagen auf der Autobahn 73 bei Lichtenfels in Oberfranken liegen geblieben - das Benzin war ihm ausgegangen. Eine Polizeistreife wollte dem Mann Hilfe leisten. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten jedoch fest, dass dieser derzeit gar keinen Führerschein hat. Diesen musste er im vergangenen Jahr wegen eines anderen Delikts abgeben. Die Weiterfahrt wurde dem aus Thüringen stammenden Mann verboten, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200124-99-613489
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal