Buntes - Heringsdorf:Baltic Lights-Rennen mit TV-Promis und 500 Schlittenhunden

Buntes
Gerit Kling beim nördlichsten Schlittenhunderennen Deutschlands "Baltic Lights" auf der Insel Usedom im vergangenen Jahr. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heringsdorf (dpa/mv) - Am Strand von Heringsdorf auf Usedom gehen beim fünften Schlittenhunderennen Anfang März zahlreiche Prominente aus Musik, Fernsehen, Showgeschäft und Sport an den Start. Gemeinsam mit insgesamt 500 Huskys treten sie zu einem Wettkampf zugunsten der Welthungerhilfe an, wie die Veranstalter um den Fernsehschauspieler Till Demtrøder am Mittwoch mitteilten.

Zu den Promis gehören demnach der Sänger HP Baxxter, die Turnerin Magdalena Brzeska, der Schauspieler Thomas Heinze, der Nachrichtensprecher Jan Hofer, der Musiker Joey Kelly, die Schauspielerschwestern Anja und Gerit Kling, Schauspieler Oliver Korittke, Sänger Wolfgang Lippert, Model Mirja du Mont sowie der Boxer Axel Schulz.

Zu dem dreitägigen Event vom 6. bis 8. März werden rund 60 000 Besucher erwartet. Im vorigen Jahr siegte bei den Damen Gerit Kling, bei den Herren gewann Boxweltmeister Henry Maske. 72 000 Euro Spenden der Stars und Zuschauer, aus Versteigerungen und von Partnern kamen zusammen. Die Rennstrecke liegt zwischen den Seebrücken von Heringsdorf und Ahlbeck. Statt Schlitten werden die Huskys leichte Wagen mit Ballonreifen über den planierten Strand ziehen.

Zum Programm gehören am Freitag das Kennenlernen und Trainingsläufe von Promis und Mushern, den Schlittenhundeführern. Am Samstag finden die Charity-Rennen der Stars statt, am Sonntag treten die internationalen Musher-Teams zum Wettkampf an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: