Buntes - Hamburg:Weihnachtsbesuch bei den Alpakas und Pavianen im Tierpark

Buntes
Ein als Nikolaus verkleideter Mitarbeiter des Tierparks Hagenbeck füttert Alpakas. Foto: Axel Heimken/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Weihnachtlicher Überraschungsbesuch im Hamburger Tierpark Hagenbeck: Mit einem prall gefüllten Bollerwagen hat der Nikolaus am Freitag den Pavianen und Alpakas einen Besuch abgestattet und ihnen Äpfel und Mohrrüben geschenkt. Dabei war der außergewöhnliche Gast standesgemäß mit rotem Mantel, roter Mütze und dem Bischofsstab ausgestattet. Unter der Verkleidung steckte ein Mitarbeiter des Tierparks.

Gleichzeitig sind am Freitag im 25 Grad Celsius warmen Tropenaquarium kleine süße Überraschungen für zahlreiche Grundschüler und Besucher verpackt worden. Beim Verpacken der Beutelchen waren auch die neugierigen Kattas dabei, die im Katta-Dorf des Tropenaquariums wohnen. Für den Montag, den Nikolaustag, hat der Tierpark fünf Hamburger Grundschulklassen eingeladen, die den Nikolaus persönlich treffen. Sie bekommen außerdem eine Führung der Zooschule und die vorbereiteten Geschenke.

© dpa-infocom, dpa:211203-99-242282/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: