Süddeutsche Zeitung

Buntes - Gräfendorf:Irrfahrt dank Navigationsgerät

Gräfendorf (dpa/lby) - Weil er seinem Navigationsgerät blind vertraute, ist ein Lkw-Fahrer auf einem Bahnübergang beim unterfränkischen Gräfendorf (Lkr. Main-Spessart) steckengeblieben. Zuvor war er auf für sein Fahrzeug unpassierbaren Wegen herumgeirrt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gräfendorf (dpa/lby) - Weil er seinem Navigationsgerät blind vertraute, ist ein Lkw-Fahrer auf einem Bahnübergang beim unterfränkischen Gräfendorf (Lkr. Main-Spessart) steckengeblieben. Zuvor war er auf für sein Fahrzeug unpassierbaren Wegen herumgeirrt.

Nach Angaben der Polizei vom Montag hatte der 52-Jährige den örtlichen Dorfladen beliefern sollen und kannte sich im Ort nicht aus. Sein Navigationsgerät lotste ihn jedoch nach Michelau, wo er eine niedrige Unterführung mit seinem Lkw nicht passieren konnte. Daraufhin bog er auf einen Radweg ab. Als er nach mehreren Kilometern an einer Brücke erneut nicht weiterkam, räumte der Fahrer mehrere Absperrbaken eines nicht öffentlichen Bahnübergangs zur Seite, um über die Gleise zu fahren. Dort blieb der Lkw mit den Reifen stecken und musste abgeschleppt werden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-171030-99-660654
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal