Buntes - Celle:Sechsjähriger im "Super Mario"-Schlafanzug allein unterwegs

Buntes
Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht durch die Straße. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Celle (dpa/lni) - Im "Super Mario"-Schlafanzug ist ein Sechsjähriger am Donnerstagabend in Celle von zu Hause ausgerissen. Als die Polizei ihn schnappte, erklärte er den Beamten, dass er sich im Kindergarten mit einem Kumpel verabredet habe. Zu Hause sei er aus einem Fenster geklettert und habe sich auf Socken zum verabredeten Treffpunkt begeben wollen, heißt es in der Polizeimitteilung weiter. Die besorgten Eltern hatten sich unterdessen auf die Suche nach ihrem Sohn gemacht. Der Ausreißer sei ihnen wohlbehalten übergeben worden.

Der Junge war zuerst einer Verkehrsteilnehmerin aufgefallen, die die Polizei rief und ihn festhielt, bis die Beamten kamen. Weiter hieß es: "Als der junge Mann die Polizei erblickte, geriet dieser sofort in den Fluchtmodus und lief in Richtung Krähenberg davon." Er konnte aber schnell "gestellt" werden. Und: "Mit "Super Mario" wurde ein intensives Gespräch geführt, zukünftig wird er nicht mehr vor der Polizei weglaufen."

© dpa-infocom, dpa:210122-99-124859/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: