Buntes - Bremerhaven:Versehentlich eingeschlossen: Mann löst Alarm aus

Bremerhaven (dpa/lni) - In einem Bremerhavener Einkaufszentrum hat ein verirrter 53-Jähriger einen kuriosen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Mann am Dienstagabend kurz vor Geschäftsschluss eines Restaurants im Columbus-Center auf die Toilette gegangen. Dort bemerkte man ihn nicht. Als er wieder in den Gastraum kam, war das Geschäft bereits abgeschlossen - und der Gast löste den Einbruchs-Alarm aus.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremerhaven (dpa/lni) - In einem Bremerhavener Einkaufszentrum hat ein verirrter 53-Jähriger einen kuriosen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Mann am Dienstagabend kurz vor Geschäftsschluss eines Restaurants im Columbus-Center auf die Toilette gegangen. Dort bemerkte man ihn nicht. Als er wieder in den Gastraum kam, war das Geschäft bereits abgeschlossen - und der Gast löste den Einbruchs-Alarm aus.

Sofort versprühte die moderne Sicherheitsanlage dichten Nebel in dem Restaurant, der normalerweise Einbrechern die Sicht nehmen soll. Dadurch orientierungslos geworden, lief der Mann gegen eine Glasscheibe, die das Restaurant von den Gängen des Einkaufszentrums trennt. Er zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Durch den Einbruchs-Melder wurden Sicherheitsdienste und die Polizei alarmiert. Schließlich konnte ein Verantwortlicher des Restaurants zu Hause erreicht werden, der den Pechvogel befreite. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo man seine Wunde nähte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: