Buntes - Bremerhaven:Vermeintlicher Einbrecher sammelte nur Regenwürmer

Bremen
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremerhaven (dpa/lni) - Ein Regenwurmsammler ist in Bremerhaven als Einbrecher in Verdacht geraten. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte eine besorgte Anwohnerin tags zuvor angerufen: Ein verdächtiger Mann schleiche mit einem Spaten auf dem Gelände einer Schule umher. Beamten kontrollierten den Mann. Der gab an, er habe nur Regenwürmer als Futter für seine Haustiere gesucht - für welche, sagte er nicht. Eine Straftat liege nicht vor. Die Polizei würdigte trotzdem, dass die Frau sich gemeldet habe. Aufmerksamkeit sei wichtig zur Verhinderung von Einbrüchen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: