Großbritannien:Unter Jungs

Großbritannien: Altehrwürdig: Das Eton College unweit von London wurde 1440 von Heinrich VI. gegründet.

Altehrwürdig: Das Eton College unweit von London wurde 1440 von Heinrich VI. gegründet.

(Foto: Christopher Furlong/Getty Images)

Boris Johnson ist der 20. Premierminister, der in Eton im Internat war. Wie infantil macht das die britische Politik?

Von Michael Neudecker, London

Der Fotograf Ian Sumner hat 1979 für die Lokalzeitung Schwarz-Weiß-Fotos in Eton aufgenommen, Schüler, die auf einer Mauer eine Kissenschlacht veranstalten, eine Schulband, solche Sachen. Er hat die meisten Negative dann in eine Kiste gelegt. 2013, mehr als 30 Jahre später, hat er sein Büro ausgeräumt und dabei die Kiste wiederentdeckt, und bald darauf erzählte Ian Sumner diese Geschichte den britischen Boulevardmedien: wegen des strohblonden Jungen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRussland
:"Putin fürchtet seinen eigenen Tod - und die Demokratie"

Die britische Historikerin und Russlandkennerin Catherine Merridale über die Geheimnisse des Kreml, die Architektur der Einschüchterung und die Ängste des Wladimir Putin.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: